SPD Spremberg

SPD-Kampagne: Meine Stimme für Vernunft

Die Bundes-SPD hat am Freitag, dem 5. Ferbuar, eine neue Kampagne unter dem Namen „Meine Stimme für Vernunft“ ins Leben gerufen. Damit ruft alle Menschen auf sich mit ihrer Vernunft wieder auf die wichtigen Bedürfnisse unseres Landes zu konzentrieren: Respekt, Sicherheit und Zusammenhalt. Wir möchten diese Kampagne auch an unsere Basis bringen und zeigen die Meinungen der prominenten Unterstützer.

Iris Berben

 

„Ich will in einem Land leben, in dem die Freiheit gelebt und Demokratire angewandt wird. Ich möchte in einem Land Leben, in dem es Platz für jeden und keine Ausgranzung gibt. Deshalb gibt es meine Stimme für Vernunft!“

Iris Berben, Schauspielerin

 

Klaas Heufer-Umlauf

 

„Wichtig ist, dass wir verstehen, dass hier keine Menschen zu uns kommen, die ihre Probleme zu uns tragen, sondern dass wir alle gemeinsam aufgeforder sind, weltumspannende Probleme und ihre Auswirkungen zu lösen. Kein Kriegsflüchtling hat die Wahl sich zu überlegen, ob er sich bereit erklärt, seine Lebenssituation anzunehmen. Also sollten wir uns eine solch ignorante Überheblichkeit auch nicht leisten, indem wir so tun, als hätten wir nun diese Wahl. Krieg ist immer ein Problem aller Menschen, ganz egal an welchem Ort er stattfindet – und es ist unsere Aufgabe bedingungslos zu helfen. Dafür gebe ich meine Stimme für Vernunft.“

Klaas Heuer-Umlauf, Moderator und Musiker

Walter Sittler

 

„Die Würde des Menschen ist unantasbar, so ist es in unserem Grundgesetz verankert. Geben wir politischem Extremismus und hetzerischen, menschenverachtenden Parolen keinen Raum, denn wir sind das Volk. Meine Stimme für Vernunft.“

Walter Sittler, Schauspieler

 

 

Es unterstützen noch viele weitere Prominente und Poltiker diese Kampagne. Wer mehr zur Entstehung und zum Bedarf dieser Kampagne erfahren möchte, kann sich nachfolgendes Video der Pressekonferenz anschauen, oder die eigene Website besuchen.

Quelle: SPD Parteiwebsite